Vermisster wohlbehalten aufgefunden

Prieros-Heidesee

Dahme-Spreewald

Kategorie
Die Polizei
Datum
14.01.2022

Im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen nach dem vermissten 15-jährigen Tyler wurde der Jugendliche am frühen Donnerstagabend wohlbehalten in einem Waldgebiet bei Pätz gefunden. Nach Rücksprache mit dem Jugendamt wurde er bei Verwandten untergebracht.

Die Polizei bedankt sich für die Unterstützung der Medien sowie der Bevölkerung und bittet darum, das Lichtbild des Jugendlichen sowie seinen Namen nicht weiter für die Berichterstattung zu verwenden. Ebenso wird darum gebeten, sein Lichtbild und den Namen aus der bisherigen Berichterstattung im Internet sowie in sozialen Netzwerken zu entfernen.

Ausgangsmeldung vom 13.01.2022           Jugendlicher vermisst, Prieros-Heidesee, (DS)

LK DS, Prieros-Heidesee:          Seit Mittwochvormittag fahndet die Polizei nach dem 15-jährigen Tyler H., der aus einer Jugendhilfeeinrichtung in Prieros verschwunden ist. Der Jugendliche leidet unter einem gesundheitlichen Problem und einer geistigen Behinderung, so dass eine Gefährdung gegeben ist. Tyler ist etwa 170 Zentimeter groß und ausnehmend schlank bis dünn. Er trägt einen dunkelblonden Kurzhaarschnitt und war mit einer schwarzen Daunenjacke mit Kapuze, schwarzen Jogginghosen und schwarzen Sportschuhen („Kangaroos“) bekleidet. Vermutlich hat er zwei große Einkaufstüten mit Schultergurt bei sich. (siehe Bild im Anhang)

In diesem Zusammenhang fragt die Polizei: Wer hat den Jugendlichen seit Mittwoch gesehen oder kann Hinweise zu seinem derzeitigen Aufenthaltsort geben? Mit Ihren Hinweisen wenden Sie sich bitte an die Polizeiinspektion Dahme-Spreewald in Königs Wusterhausen unter der Rufnummer 03375 2700 oder jede andere Polizeidienststelle. Nutzen Sie auch das Bürgerportal der Brandenburger Polizei im Internet unter www.polizei.brandenburg.de/onlineservice/hinweis-geben.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren