Räuberischer Diebstahl

Landkreis Teltow-Fläming, Zossen, Stubenrauchstraße

Teltow-Fläming

Kategorie
Die Polizei
Datum
15.03.2019

Zu einem räuberischen Diebstahl in einem Lebensmittelgeschäft wurde die Polizei am Donnerstagnachmittag nach Zossen gerufen. Nach derzeitigen Erkenntnissen hatte eine Frau beobachtet, wie ein Mann die Geldbörse aus ihrer Tasche, die am Einkaufswagen hing, entwendete. Sie lief dem Dieb hinterher, verlor ihn jedoch kurz aus den Augen. Im Kassenbereich entdeckte sie ihn jedoch wieder und forderte ihn zum Stehenbleiben auf und hielt ihn fest. Ihre Geldbörse konnte sie ihm wieder abnehmen, allerdings wehrte er sich gegen das Festhalten und schlug die Frau, die hierdurch  verletzt wurde. Ein hinzugeeilter Zeuge half der Frau und konnte den Tatverdächtigen zu Boden bringen. Auch der Zeuge wurde hierbei leicht verletzt. Er wurde vor Ort ambulante medizinisch versorgt, die Frau jedoch wurde zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Der erheblich alkoholisierte Tatverdächtige wurde vorläufig festgenommen. Da er vor Ort noch Beleidigungen gegen einen Mitarbeiter aussprach, wurde noch eine Anzeige wegen Beleidigung aufgenommen.

Donnerstag, 14.03.2019, 13:50 Uhr- 14:00 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren