Bei Sturz verletzt

Landkreis Potsdam-Mittelmark, Werder (Havel), B1, Bereich der AS BAB 10-Gro Kreuz

Potsdam-Mittelmark

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
15.03.2019

Ein Radfahrer, der etwa zwischen 20:30 Uhr und 21:00 Uhr den Radweg neben der B1 befuhr, musste seinen Angaben zufolge wegen eines querenden Wildtieres bremsen. In der weiteren Folge stürzte der Radfahrer und verletzte sich. Er konnte selbstständig nicht mehr aufstehen und wurde erst nach etwa einer Stunde von einem Zeugen gefunden, der den Rettungsdienst informierte. Der 59-Jährige war leicht verletzt und unterkühlt.  Im Zuge der Unfallaufnahme stellten die Beamten bei dem Radler eine erhebliche Alkoholisierung fest, weswegen eine Blutprobe durchgeführt wurde. Die Polizei ermittelt nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.

Donnerstag, 14.03.2019, 20:30 Uhr- 21:00 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren