Zeitung der Polizei Brandenburg Info 110 Ausgabe 1 2011 Die neue Ausgabe der „info110", der Zeitschrift der Polizei Brandenburg, ist jetzt erschienen. Die Titelgeschichte der mit 116 Seiten bislang umfangreichsten Ausgabe der Zeitschrift widmet sich dem Thema „Revierpolizei in Brandenburg". Wegen der starken Nachfrage wurde die Auflage der „info110" auf 6.000 Exemplare gesteigert.
"Die gegenwärtige Reformdebatte hat die Revierpolizisten wieder stärker in den Fokus der Aufmerksamkeit gerückt. Die Spannweite der Auffassung reicht von ‚polizeiliche Allzweckwaffe’ bis ‚Lückenfüller im Wach- und Wechseldienst’.
Ein guter Grund, die Arbeit der Repos zu beleuchten. ‚info110’ begleitete zwei Repos im alltäglichen Einsatz, sprach ausführlich mit einem Repo über Beruf und Berufung und zeigt das neue Repo-Mobil im Test", sagte die Chefredakteurin der „info110", Kathrin Ortlieb-Schern, am Donnerstag in Potsdam. Ein Blick auf Geschichte, Aufgaben und Perspektiven der Revierpolizisten ergänzt das Titelthema.
Auch die Reform „Polizei Brandenburg 2020" nimmt noch einmal breiten Raum ein. Interviews mit dem Leiter des Aufbaustabes des Polizeipräsidiums, Arne Feuring, und dem Landesvorsitzenden der Gewerkschaft der Polizei (GdP), Andreas Schuster, ergänzen den Rückblick auf die Landtagsdebatte zur Änderung des Landespolizeigesetzes.