Falscher Enkel

Löwenberger Land

Oberhavel

Kategorie
Kriminalität
Datum
26.02.2020

Eine 82-jährige Frau aus dem Löwenberger Land erhielt gestern gegen 17.45 Uhr einen Telefonanruf von einem Mann, der sich als ihr Enkel vorstellte. Er gab an, dass er sich eine Immobilie zulegen möchte und dafür 38.000 Euro benötigen würde. Die Seniorin hatte jedoch Zweifel an der Echtheit des Enkels und erkannte an Details, dass es sich hierbei nicht um ihren Verwandten handelte. Sie beendete das Telefonat und nahm dann Kontakt zum echten Enkel auf. Der wusste nichts von dem Anruf und die 82-Jährige informierte die Polizei. Ein Schaden entstand ihr nicht.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Nord
Pressestelle

Karl-Gustav-Str. 1
16816 Neuruppin

Telefon der Vermittlung: 03391 354-0
Telefon der Pressestelle: 03391 4047-2020

Telefax: 03391 354-2009
pressestelle.pdnord@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren