Es blieb beim Versuch

Prenzlau

Uckermark

Kategorie
Kriminalität
Tags
Diebstahl
Datum
05.11.2021

Am Nachmittag des 04.11.2021 wurden Polizisten in die Friedrichstraße gerufen. In einem dort gelegenen Bekleidungsgeschäft hatte ein Mann versucht, einer Kundin das Portemonnaie aus der Handtasche zu stehlen. Doch bemerkte die Frau das Treiben und meldete den Vorfall den Mitarbeitern. Die informierten wiederum die Polizei und so konnte der verhinderte Dieb noch im Nahbereich gestellt werden. Bei ihm handelte es sich um einen 39 Jahre alten Mann, der in Deutschland ohne festen Wohnsitz ist. Der bereits hinlänglich Bekannte wurde daraufhin vorläufig festgenommen. Wie es mit ihm weitergeht, wird im Zusammengehen von Staatsanwaltschaft und Gericht entschieden.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren