Widerstand geleistet

Waldstadt I

Potsdam

Kategorie
Die Polizei
Datum
25.02.2020

In der vergangenen Nacht entschieden sich Polzisten, die in Waldstadt I in Potsdam Streife fuhren, einen Radfahrer anzuhalten, um eine Verkehrskontrolle durchzuführen. Schnell stellte sich heraus, dass der 34-Jährige wegen eines bereits laufenden Ermittlungsverfahrens gesucht wird. Von dem Mann sollten Fotos gemacht und Fingerabdrücke genommen werden. Da sich der Mann nicht ausweisen konnte, suchten die Beamten dessen Wohnung auf, um sich dort den Ausweis zeigen zu lassen. Beim Betreten der Wohnung fielen den Polizisten Betäubungsmittel auf, die offen in der Wohnung lagen. Plötzlich wurde der 34-Jährige sehr aggressiv und begann einen der Polzisten zu schubsen und zu treten. Weiterhin beleidigte und bedrohte er die Polizeibeamten. Es gelang den Kollegen den Mann mit einfacher körperlicher Gewalt zu überwältigen und schließlich für die noch ausstehenden polizeilichen Maßnahmen zur Polizeiinspektion zu bringen. Es wurden mehrere Strafanzeigen wegen des Verdachts des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz, wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und wegen Beleidigung gefertigt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Betäubungsmittel wurden sichergestellt und der 34-Jährige nach Abschluss der Maßnahmen, wegen derer er gesucht wurde, entlassen.

Montag, 24.02.2020, 23:21 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren