Widerstand geleistet

Landeshauptstadt Potsdam, Charlottenstraße

Potsdam

Kategorie
Die Polizei
Datum
14.03.2019

In der vergangenen Nacht wurde die Polizei zu einer gastronomischen Einrichtung in die Charlottenstraße gerufen, da dort ein Gast nicht gehen wollte und die Bedienung angepöbelt haben soll. Die Beamten erklärten dem Gast, dass er dem ausgesprochenen Hausverbot nachzukommen habe, woraufhin der 24-Jährige mit dem Beamten zusammen die Lokalität verließ. Während die Beamten die Identität des Mannes feststellten, wurde dessen Stimmung aggressiver. Er duzte die Beamten, schrie sie an und wollte einen Beamten fotografieren. Im weiteren Verlauf versuchte er einen Polizisten zu schlagen und drohte weiter, die Beamten anzugreifen, so dass diese Pfefferspray einsetzen mussten. Nachdem dann der alkoholisierte Mann noch versuchte zu flüchten, wurde er von den Beamten in Polizeigewahrsam genommen.  Die Polizisten nahmen eine Anzeige wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte auf.

Donnerstag, 14.03.2019, 00:59 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren