Am Freitagmorgen gegen 09:50 Uhr führten Polizeibeamte Ermittlungen im Zusammenhang mit Sachbeschädigungen an Wahlplakaten durch. Dabei stellten sie in der Bergfelder Straße einen Aufsteller mit dem Konterfei der Bundeskanzlerin (3 x 4m) fest, der im Bereich des Gesichtes großflächig mit Fäkalien beschmiert war. Es wurde eine Anzeige wegen Sachbeschädigung gefertigt.
Ob das beschmierte Wahlplakat mit den Angriffen auf das unweit gelegene Parteibüro einer anderen Partei im Zusammenhang steht, wird Teil der Ermittlungen sein.