Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen

Landkreis Havelland, Rathenow, Goethestraße

Havelland

Kategorie
Die Polizei
Datum
23.08.2018

Am späten gestrigen Abend stellten Polizeibeamte in der Goethestraße eine laute Personengruppe  fest. Diese geriet in eine verbale Auseinandersetzung mit anderen Personen, die sich auf einem Balkon aufhielten.  Die Gruppe wurde von den Beamten angesprochen und einer Identitätsfeststellung unterzogen. Im Anschluss wurden sie aus der polizeilichen Maßnahme entlassen. Unmittelbar neben den Beamten zeigt nun ein 36-jähriger Rathenower aus der Gruppe heraus ein verfassungswidriges Symbol. Der alkoholisierte Mann und seine Begleiter erhielten einen Platzverweis, dem sie auch nachkamen. Die Polizei ermittelt nun gegen den Mann wegen des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen.

Mittwoch, 22.08.2018, 23:35 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren