Trunkenheit im Verkehr

Landkreis Havelland, Falkensee, Elsterstraße

Havelland

Kategorie
Die Polizei
Datum
23.08.2018

Am Mittwochnachmittag haben Polizeibeamte in der Elsterstraße einen PKW-Fahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei dem Fahrer stellten die Beamten hierbei starken Alkoholgeruch fest, einen Atemalkoholtest lehnte der Mann zunächst ab. Er wurde gegenüber den Beamten unkooperativ und ausfallend und versuchte sich der polizeilichen Maßnahme zu entziehen. Einen Beamten schubste er. Daher wurden dem Fahrer nun Handfesseln angelegt, wogegen er sich ebenfalls widersetzte. Anschließend wurde bei einem durchgeführten Atemalkoholtest festgestellt, dass er erheblich alkoholisiert war. Daraufhin erfolgte die Durchführung einer Blutprobe sowie die Sicherstellung des Fahrzeugschlüssels. Die Polizei ermittelt nun wegen Trunkenheit im Verkehr und Widerstandes gegen Polizeibeamte.

Mittwoch, 22.08.2018, 16:35 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren