Vermisste Frau aufgefunden

Cottbus

Cottbus

Kategorie
Die Polizei
Datum
22.02.2021

Nach einem Bürgerhinweis wurde am Sonntagnachmittag in der Spree im Bereich Saspow ein weiblicher Leichnam entdeckt.          Feuerwehr und Rettungskräfte wurden zur Bergung eingesetzt. Bei der Identifizierung konnte wenig später festgestellt werden, dass es sich um die seit Anfang Februar vermisste Frau aus Ströbitz handelt. Hinweise auf ein Fremdverschulden liegen nicht vor.

Bitte beachten Sie: Die Polizei bedankt sich für die Unterstützung der Medien sowie der Bevölkerung und bittet darum, das Lichtbild der Frau sowie ihren Namen nicht weiter für die Berichterstattung zu verwenden. Ebenso wird darum gebeten, ihr Lichtbild und ihren Namen aus der bisherigen Berichterstattung im Internet sowie in sozialen Netzwerken zu entfernen.

Ausgangsmeldung vom 03.02.2021: Suche nach vermisster Frau, Cottbus

Die Polizei sucht seit Dienstag nach einer 66 Jahre alten Frau aus Ströbitz. Sie hatte die eheliche Wohnung in der Lortzingstraße zu Fuß verlassen. Die intensiven Suchmaßnahmen nach der Frau, die sich auf Grund einer psychischen Erkrankung in einer hilflosen Lage befinden könnte, bei denen auch Fährtenhunde einer Rettungshundestaffel eingesetzt waren, blieben noch erfolglos. Die Frau ist zirka 170 Zentimeter groß, kräftig, trägt graue, kürzere Haare und war offensichtlich mit einem zweiteiligen, bläulichen, mit Blumen gemusterten Skianzug, einer schwarzen Mütze und einem grauen Schal bekleidet.

Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe bei der Suche nach der Vermissten. Wer die Frau auf dem Foto erkennt und sachdienliche Hinweise zu ihrem derzeitigen Aufenthalt geben kann, meldet sich bitte telefonisch unter 0355 4937 1227 in der Polizeiinspektion Cottbus/Spree-Neiße, in jeder anderen Polizeidienststelle, oder nutzt das Internet unter www.polizei.brandenburg.de/onlineservice/hinweis-geben.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren