Verkehrseinschränkungen am Sonntag

Cottbus

Cottbus

Kategorie
Die Polizei
Datum
25.05.2018

Ein ausverkauftes Stadion und wahre Fanströme könnten am Sonntag in Cottbus für Verkehrsbehinderungen sorgen. Alle Cottbuser und die Fußballfans aus nah und fern sollten sich auf diese Einschränkungen lange vor und nach dem Spiel einstellen.

Die Stadionbesucher werden gebeten, wenn möglich, mit dem ÖPNV, ihren Fahrrädern oder zu Fuß zum Stadion zu kommen. Die Eintrittskarten gelten als Fahrschein für Cottbusverkehr. Parkplätze im Stadionumfeld stehen nur begrenzt zur Verfügung. Die Fußgängerbrücke am Stadion ist weiterhin gesperrt. Das Parken im Bereich Lindenplatz/Hainstraße steht nur Anwohnern frei, das Ordnungsamt kontrolliert vor Ort. Alle Autofahrer sollten sich darauf einstellen, dass der Stadtring gesperrt sein wird.

Noch ein Tipp – das Stadion wird bereits zweieinhalb Stunden vor Spielbeginn ab 11:30 Uhr geöffnet sein. Kommen Sie rechtzeitig, um Punkt 14:00 Uhr den Anpfiff und das Spiel mitzuerleben. Eine Anreise ohne Eintrittskarte ist allerdings zwecklos, ein Kartenverkauf am Stadion der Freundschaft erfolgt nicht.

Die Polizei wird ebenfalls am Stadion und in der Stadt präsent sein und für einen reibungslosen Ablauf sorgen. Wir wünschen allen Fußballfans ein spannendes und vor allem friedliches Relegationsspiel um den Aufstieg in die 3. Fußballbundesliga.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren