Trunkenheitsfahrten unter erheblichem Alkoholeinfluss

Landkreis Potsdam-Mittelmark, Bundesautobahnen 9 und 10

Potsdam-Mittelmark

Kategorie
Die Polizei
Tags
Straftaten
Straßenverkehr
Datum
15.10.2018

Ein 30-Jähriger musste am Samstagabend wegen eines Motorschadens auf der A9 kurz hinter der Landesgrenze zwischen Brandenburg und Sachsen-Anhalt sein Fahrzeug stoppen. Als Polizeibeamte vor Ort eintrafen, stellten sie fest, dass der Fahrer stark nach Alkohol roch. Ein Atemalkoholtest erbrachte einen Wert von 2,78 Promille. Der Mann wurde zur Entnahme einer Blutprobe in ein Krankenhaus gebracht und danach zu Fuß entlassen.

Ein 33-Jähriger PKW-Fahrer fiel den Beamten in der gleichen Nacht auf der A10 auf. Der Fahrer hatte seinen Wagen auf dem Parkplatz Schieferberg in Fahrtrichtung Frankfurt (Oder) abgestellt. Der Wagen stand halb auf der Durchfahrtsspur mit eingeschalteten Scheinwerfern, laufendem Motor und tief schlafendem Fahrer. Der Mann hielt noch eine Bierflasche in den Händen, als die Beamten ihn weckten. Ein Atemalkoholtest erbrachte einen Wert von 2,55 Promille. Auch dieser Autofahrer wurde zur Blutentnahme in ein Krankenhaus gebracht und im Anschluss als Fußgänger entlassen.

Gegen beide Männer wurden Anzeigen wegen Trunkenheit im Straßenverkehr aufgenommen.

Samstag, 13. Oktober 2018, 21:55 Uhr und Sonntag, 14. Oktober 2018, 00:08 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren