Taucher finden vermisste Person im „Weißer See“

Landeshauptstadt Potsdam, Neu Fahrland, Weißer See

Potsdam

Kategorie
Die Polizei
Datum
09.04.2019

Die gestern auf einem Fahrgastschiff über Bord gegangen männliche erwachsene Person konnte nach umfangreichen Suchmaßnahmen durch Taucher der Feuerwehr gegen 16:28 Uhr tot geborgen werden. Bei dem Verstorbenen handelt es sich um einen 22-jährigen Mann.

Die Kriminalpolizei, die ebenfalls am Ereignisort zum Einsatz kam, leitete ein Todesermittlungsverfahren ein. Derzeit wird von einem Suizid ausgegangen.

Montag, 08.04.2019, 16:28 Uhr

 

Ursprungsmeldung:

Landeshauptstadt Potsdam, Neu Fahrland, Weißer See

Polizei sucht nach vermisster Person im „Weißer See“

Montag, 08.04.2019, 13:57 Uhr

Gegen 13:57 Uhr erreichte die Polizei ein Notruf von einem Fahrgastschiff, das sich zu diesem Zeitpunkt im Bereich des Weißen Sees bei der Ortschaft Nedlitz befand. Nach Zeugeninformation soll eine männliche erwachsene Person, die Fahrgast des Schiffes war, über Bord gegangen sein. Den Zeugen auf dem Schiff gelang es nicht mehr die Person im Wasser zu lokalisieren, sodass die Polizei derzeit mit Booten der Wasserschutzpolizei und einem Polizeihubschrauber nach der vermissten Person sucht.

Die Kriminalpolizei ist ebenfalls mit Ermittlungen am Einsatzort betraut worden, um die näheren Umstände des Sachverhalts zu klären. Derzeit kann seitens der Polizei eine suizidale Absicht des Mannes nicht ausgeschlossen werden.

Der Einsatz der Polizei dauert an.

Stand: 08.04.2019, 16:00 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren