Schwerer Verkehrsunfall

Landeshauptstadt Potsdam, Bundesstraße 273

Potsdam

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
12.02.2020

Am heutigen Morgen, gegen 05:45 Uhr, befuhr ein LKW die B273 in Fahrtrichtung Potsdam. Nach derzeitigen Erkenntnissen wurde der LKW hierbei zwischen der Anschlussstelle Friedrichspark und dem Kreisverkehr Satzkorn von einem Hyundai überholt. Während des Überholvorganges kollidierte der PKW nach derzeitigen Erkenntnissen zunächst seitlich mit dem LKW und im Anschluss daran mit zwei entgegenkommenden Fahrzeugen, einem Kleintransporter und einem Skoda. Bei dem Unfall wurden fünf Männer im Alter von 29 bis 57 Jahren verletzt, drei von ihnen schwer. Zwei Fahrer mussten aus den Fahrzeugen geborgen werden. Die Verletzten wurden durch Rettungskräfte in ein Krankenhaus gebracht, ein leicht Verletzter konnte zwischen zeitlich das Krankenhaus wieder verlassen. Alle am Unfall beteiligten Fahrzeuge wurden zunächst durch die Polizei beschlagnahmt. Zur Unfallursachenermittlung und genauen Ermittlung des Unfallherganges wurde ein unabhängiger Gutachter beauftragt, der bereits am Morgen am Unfallort seine Arbeit aufnahm. Wegen des Unfalls war die Bundesstraße bis 11:40 Uhr voll gesperrt.   

Stand: 12:00 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren