Datenschutzhinweise

Unsere Datenschutzerklärung finden Sie hier.

Notruf 110

In dringenden
Fällen!


Sie befinden sich hier:Startseite/Aktuelles/Polizeimeldungen

Kategorie:
Polizeimeldungen

Schuppenbrand

Wusterwitz, Mühlenweg

Potsdam-Mittelmark

Kategorie
Brände
Datum
10.02.2020

Durch einen Zeugen, der in der Frühe mit seinem Hund spazieren ging, wurde der Brand eines Geräteschuppens im Mühlenweg in Wusterwitz bemerkt. Die Feuerwehr konnte den Brand nach ihrer Alarmierung löschen, jedoch brannte der gesamt Schuppen ab, ebenso wie gelagertes Brennholz auf einer Fläche von etwa 80 Quadratmetern. Der Verursacher des Brandes ist nach derzeitigen Erkenntnissen der Verantwortliche des Grundstücks selbst. Der Mann habe nach eigenen Angaben am Vorabend ein Feuer gemacht und dieses unbeaufsichtigt gelassen, als er sich in sein Haus begab. Die Polizeibeamten nahmen eine Strafanzeige wegen des Verdachts der fahrlässigen Brandstiftung auf. Die Kriminalpolizei ermittelt.

Sonntag, 09.02.2020, 05:35 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009
pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren