Frau nach diversen Straftaten in Gewahrsam genommen

Stadt Brandenburg an der Havel, Hohenstücken, Warschauer Straße, Spielhalle

Brandenburg an der Havel

Kategorie
Die Polizei
Datum
10.02.2020

Eine 48-jährige Frau wurde am vergangenen Samstagabend von dem Besitzer einer Spielhalle in der Warschauer Straße aufgefordert die Einrichtung zu verlassen, da sie mehrmals zuvor Gäste belästigt haben soll. Der Aufforderung des Inhabers kam die Frau nicht nach, sodass die Polizei verständigt wurde, die sodann das Hausrecht des Inhabers durchsetzte. Aber auch auf die Polizisten wollte die 48-Jährige nicht hören, beleidigte alle Anwesenden, zum Teil fremdenfeindlich und wurde schließlich von den Polizisten unter erheblicher Gegenwehr in  Gewahrsam genommen. Die Beamten fertigten Strafanzeigen wegen des Verdachts der Volksverhetzung, Beleidigung, Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und wegen Hausfriedensbruch. Die Kriminalpolizei ermittelt.

Samstag, 08.02.2020, 22:00 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren