Polizeieinsatz

Landeshauptstadt Potsdam, Drewitz

Potsdam

Kategorie
Die Polizei
Datum
19.03.2019

Am Montagabend wurde die Polizei durch mehrere Anrufer in ein Potsdamer Einkaufscenter gerufen, da sich dort eine Person sehr renitent verhalten soll und bereits Passanten den Sicherheitsdienst unterstützen sollen. Wie sich herausstellte, hielt sich dort zuvor eine Personengruppe auf, die sich ruhestörend verhielt und andere Personen anpöbelte.  Die Gruppe wurde vom Sicherheitsdienst aufgefordert, das Gebäude zu verlassen. Als Einige dieser Aufforderung jedoch nicht nachkamen, wurden sie hinausgeführt. Hierbei jedoch leistete ein Jugendlicher aus der Gruppe heraus massiven Wiederstand, so dass er zu Boden gebracht wurde. Hierbei setzte er sich weiter massiv zur Wehr und bedrohte und bespuckte den Sicherheitsdienstmitarbeiter. Die Polizei ermittelt nun gegen den 14-Jährigen wegen Hausfriedensbruchs, Körperverletzung und Bedrohung. Er wurde im Anschluss an die polizeilichen  Maßnahmen an eine Jugendeinrichtung übergeben.

Montag, 18.03.2019, 17:00 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren