Polizei ermittelt wegen Bedrohung und Körperverletzung

Landkreis Havelland, Rathenow, Mittelstraße, Einkaufszentrum, Eingangsbereich Parkdeck  

Havelland

Kategorie
Kriminalität
Datum
30.10.2018

Durch eine Zeugin wurde der Polizei gestern Nachmittag bekannt, dass es vor einem Einkaufszentrum in Rathenow zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Personengruppen gekommen sein soll. Nach Ankunft der Kollegen und Befragung der Geschädigten konnte bekannt gemacht werden, dass sich drei weibliche Jugendliche im Alter von 15-16 Jahren, am o.g Tatort aufhielten, als sich später ein 19-jähriger Tatverdächtiger mit zwei unbekannten Mädchen zu den drei weiblichen Jugendlichen begab. Zunächst kam es zu einer verbalen Auseinandersetzung. Im Zuge dieser schlug der Tatverdächtige einer 16-Jährigen mit der Faust ins Gesicht. Die Geschädigte wurde später von einem Rettungswagen zur Behandlung ihrer Verletzungen in eine Klinik gebracht. Weiterhin bedrohte er eine 15-Jährige mit einem Messer, brachte dieses jedoch nicht zum Einsatz. Während weiterer körperlicher Auseinandersetzungen zwischen den Personengruppen erlitten eine 15- und 16-Jährige leichte Verletzungen.

Der Tatverdächtige und seine Begleitung entfernten sich vor dem Eintreffen der Polizeibeamten vom Tatort. Die Motivlage sowie die weitere Erhellung des Sachverhaltes, unter anderem auch die exakte Tatbeteiligung, sind derzeit noch Gegenstand der Ermittlungen, die die Kriminalpolizei übernommen hat. Es wurden Strafanzeigen wegen Körperverletzung in drei Fällen sowie eine Strafanzeige wegen Bedrohung aufgenommen.

Polizei bekannt: Montag, 29.10.2018, 16:57 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren