Nach Körperverletzung und Sachbeschädigung in Polizeigewahrsam genommen

Landeshauptstadt Potsdam, Waldstadt II, Caputher Heuweg

Potsdam

Kategorie
Kriminalität
Datum
30.10.2018

Heute am frühen Morgen informierten Zeugen die Polizei über eine körperliche Auseinandersetzung zwischen zwei Personen im Caputher Heuweg in Waldstadt II. Nach Zeugenaussagen soll es hier nach einem häuslichen Streit zwischen zwei 20- und 22-jährigen Männern zu einem körperlichen Angriff auf der Straße gekommen sein. Hierbei wurde der 20-Jährige von dem 22-jährigen Tatverdächtigen am Boden liegend getreten, sodass dieser Verletzungen davontrug. Der Mann wurde im Anschluss in einem Krankenhaus behandelt. Da sich der Tatverdächtige aggressiv verhielt und stark alkoholisiert war, wurde er von Polizeibeamten der Inspektion Potsdam in Gewahrsam genommen. Nach der Anzeigenaufnahme wurde durch Zeugen bekannt, dass der Tatverdächtige weiterhin im Verdacht steht, im Rahmen der vorangegangenen Straftat zwei Pkw im Caputher Heuweg beschädigt zu haben.

Resultat der Nacht waren in diesem Fall eine Strafanzeige wegen des Verdachtes der Körperverletzung sowie zwei Strafanzeigen wegen Sachbeschädigung an Kraftfahrzeugen. Zu den Hintergründen der Tat ermittelt nun die Kriminalpolizei.

Dienstag, 30.10.2018, 01:30 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren