Cookie-Hinweis

Um diesen Service anbieten zu können verwendet die Website Cookies. Durch die Nutzung der Seite erklären Sie sich damit einverstanden.

Notruf 110

In dringenden
Fällen!


Sie befinden sich hier:Startseite / Aktuelles / Polizeimeldungen

Kategorie:
Polizeimeldungen

Planenschlitzer erbeuten Werkzeugkoffer

Landkreis Potsdam-Mittelmark, Bundesautobahn 2, Parkplatz Temnitz in Fahrtrichtung Berlin

PM

Kategorie
Die Polizei
Tags
Diebstahl,
Schadensfall
Datum
13.02.2019

Am Mittwochmorgen setzte ein Lastwagenfahrer seine Fahrt vom Parkplatz Temnitz an der A2 in Richtung Berlin fort. Der Mann, der auf dem Parkplatz seine Nachtruhe verbracht hatte, bemerkte auf der Autobahn das Flattern der Plane an seinem Sattelauflieger. Er stoppte bei nächster Gelegenheit und bemerkte einen Schaden. Offenbar hatte Planenschlitzer in der Nacht seinen Sattelauflieger angegriffen. Der oder die Täter hatte dazu die Plane an der Seite in einer Größe von 1m² geöffnet und gelangten so in den Laderaum. Von dort entwendeten sie drei Palletten, die mit Werkzeugkoffern beladen waren. Der Mann alarmierte die Polizei, die Spuren an seinem Lastwagen sicherte. Die Kriminalpolizei führt nun die Ermittlungen. Derzeit wird eine Schadenshöhe von etwa 10.000 EUR angenommen.

Mittwoch, 13. Februar 2019, 09:00 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009
pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren