Diebe stehlen Auffahrrampen

Landkreis Potsdam-Mittelmark, Bundesautobahn 2, Rasthof Buckautal-Nord sowie Landkreis Havelland, Bundesautobahn 10, Rasthof Wolfslake-Ost

Überregional

Kategorie
Die Polizei
Tags
Diebstahl
Schadensfall
Datum
13.02.2019

In den vergangen zwei Nächten wurden bei zwei Sattelzügen Auffahrrampen gestohlen. Die beiden Fahrer hatten ihre Autotransporter jeweils auf Rasthöfen abgestellt, um dort ihre Nachtruhe zu verbringen. Zunächst bemerkte ein Lastwagenfahrer am Dienstagmorgen, dass von seinem Wagen die Auffahrrampen auf der Raststätte Wolslake-Ost an der A 10 in Fahrtrichtung Hamburg gestohlen wurden. Die Polizei nahm eine Anzeige auf und sicherte vor Ort Spuren des Diebstahls. Dabei entstand ein Schaden von 1.200 EUR. Am Mittwochmorgen meldete ein anderer Lastwagenfahrer, der auf dem Rasthof Buckautal-Nord der A2 in Fahrtrichtung Magdeburg übernachtet hatte, den Diebstahl von Auffahrrampen. Auch hier sicherte die Polizei Spuren und nahm eine Diebstahlsanzeige auf. Die Kriminalpolizei hat in beiden Fällen die Ermittlungen übernommen.

Dienstag, 12. Februar 2019 und Mittwoch, 13. Februar 2019

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren