Pferdeküsse

Wusterhausen/Dosse

Ostprignitz-Ruppin

Kategorie
Besondere Ereignisse
Datum
03.03.2021

Polizeibeamte wurden gestern gegen 06.50 Uhr an die Landesstraße zwischen Brunn und Tramitz gerufen, da sich dort etwa 20 Pferde auf der Fahrbahn befinden sollten. Die Beamten konnten die kleine Herde auf und neben der Fahrbahn feststellen. Die Tiere waren offenbar sehr neugierig und machten sich am Streifenwagen zu schaffen. Dabei ließen sie sich auch nicht von der Hupe vertreiben. Die Beamten blieben vor Ort bis die Halterin der Tiere ermittelt und verständigt werden konnte. Sie nahm die Tiere in Empfang und führte sie zur Koppel zurück. Am Streifenwagen entstand etwa 1.500 Euro Sachschaden, weil unter anderem Teile der Klebefolie angeknabbert wurden.

  • 03.03.2021 PD Nord -Pferdekuss.jpg

Verantwortlich:

Polizeidirektion Nord
Pressestelle

Karl-Gustav-Str. 1
16816 Neuruppin

Telefon der Vermittlung: 03391 354-0
Telefon der Pressestelle: 03391 4047-2020

Telefax: 03391 354-2009
pressestelle.pdnord@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren