Nach einem Zeugenhinweis konnte die Polizei am Montagvormittag den kleinen Marlon in der Wohnung seiner Mutter gesund und wohlbehalten antreffen. Er hielt sich in der vergangenen Zeit, stets abwechselnd bei seiner Mutter, dem Vater sowie einer dritten -bislang unbekannten- Person auf. Marlon konnte dann anschließend dem Jugendamt Teltow übergeben werden. Die Fahndung ist damit aufgehoben. D
Anbei noch einmal unsere Ursprungsmeldung zum Vermisstenfall:
Landkreis Potsdam-Mittelmark; Kleinmachnow
Jugendamt und Polizei suchen den neunjährigen Marlon H.
04. August 2017
Das Jugendamt des Landkreises Potsdam-Mittelmark hat die Polizei um Mithilfe gebeten auf der Suche nach einem Jungen aus Kleinmachnow. Das Jugendamt hat die Vormundschaft über den Aufenthalt und die Erziehung für den Jungen übertragen bekommen. Diese wurde zuvor der leiblichen Mutter abgesprochen. Daraufhin sollte der Junge von der Mutter an eine Betreuerin übergeben werden. Diesen Übergabetermin hielt die Mutter jedoch nicht ein und ist seitdem nicht mehr erreichbar. Umfangreiche Maßnahmen des Jugendamtes und auch der Polizei zum Auffinden des Jungen blieben bisher erfolglos. Ein richterlicher Übergabebeschluss liegt ebenfalls bereits vor.
Nunmehr bittet die Polizeiinspektion in Potsdam die Bevölkerung um Hinweise zum aktuellen Aufenthaltsort des Jungen. Marlon ist mit 1,20 m auffallend klein und wirkt jünger, wie 6-7 Jahre. Er ist sehr schlank und hat blonde Haare, blaue Augen und auffallend lange Wimpern.