Nach Vorfahrtsfehler schwer verletzter Kraftfahrer

Landkreis Havelland, Premnitz, Fabrikenstraße/ Ecke Vistrastraße

Havelland

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
26.06.2018

Der Verkehrsunfall wurde durch einen Zeugen telefonisch bei der Leitstelle der Polizei des Landes Brandenburg gemeldet. Nachdem befuhr ein 60-jähriger LKW-Fahrer in den Bereich der Kreuzung Fabrikenstraße/ Ecke Vistrastraße ein. Dort missachtete er die Vorfahrt eines Pkw VW, der von einer 19-Jährigen jungen Frau geführt wurde. Durch den Vorfahrtsverstoß kam es zu einer Kollision der beiden Fahrzeuge. Infolge dessen wurde die Fahrzeugführerin des Pkw Volkswagen schwer verletzt und in ein nahe gelegenes  Krankenhaus gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 30.000 €. Der Volkswagen war nicht mehr fahrbereit und musste geborgen werden.

Montag, 25.06.2018, 11:35 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren