Nach Unfall in Streit geraten

Nauen, L91

Havelland

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
21.01.2021

Am späten Mittwochabend kam es auf der L91 zu einem Verkehrsunfall. Ein 27-Jähriger fuhr in seinem PKW VW von Gohlitz in Richtung Wachow und wollte einen vor ihm fahrenden PKW VW überholen, den ein 22-Jähriger fuhr. Aus noch ungeklärter Ursache stießen die beiden Fahrzeuge während des Überholens seitlich gegeneinander. Anschließend entbrannte zwischen einigen der insgesamt neun Insassen der beiden Fahrzeuge offenbar ein Streit. Dabei kam es nach bisherigen Erkenntnissen zunächst zu verbalen Auseinandersetzungen. Diese mündeten dann teilweise in Beleidigungen und Handgreiflichkeiten, bei denen nach bisherigen Erkenntnissen ein Mann leicht verletzt wurde. Auch eines der Fahrzeuge soll nachträglich durch Tritte beschädigt worden sein. Es wurden durch die zum Unfallort gerufenen Polizisten insgesamt sieben Strafanzeigen gegen vier Beschuldigte (Männer im Alter zwischen 22 und 27 Jahren mit afghanischer bzw. syrischer Staatsbürgerschaft), u.a. wegen Körperverletzung, Beleidigung und Sachbeschädigung, aufgenommen. Die Ermittlungen – auch zum Hergang des Unfalls – hat nun die Kriminalpolizei übernommen. Der Sachschaden wird auf rund 3.000 Euro geschätzt.

Mittwoch, 20.01.2021, 23:30 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren