Mutmaßlicher Ladendieb lieferte sich Rangelei auf einem Parkplatz

Wustermark, Elstal

Havelland

Kategorie
Die Polizei
Datum
29.09.2020

Die Polizei erhielt am Montagnachmittag die Information, dass es auf dem Parkplatz eines Einkaufszentrums gegenwärtig zu einer Körperverletzung käme. Nach bisherigen Erkenntnissen stellten Mitarbeiter einen Mann auf dem Parkplatz fest, der sich in einem Gebüsch versteckt haben soll und dort Schuhe von einer Tüte in eine andere verpackte. Nachdem die Mitarbeiter den 35-jährigen Mann ansprachen, erkannten sie, dass es sich bei den Schuhen offenbar um Diebesgut handelte. Als der 35-jährige Litauer mitbekam, dass die Mitarbeiter die Polizei riefen, soll er einem der beiden Angestellten einen Schlag ins Gesicht verpasst haben. Die beiden Mitarbeiter konnten den Tatverdächtigen jedoch bis zum Eintreffen der Polizei festhalten, obwohl dieser weiterhin versucht haben soll, zu flüchten. Hierbei wurde auch er leicht verletzt.

Der 35-jährige machte den Polizeibeamten gegenüber zunächst falsche Angaben zu seiner Person. Im Rahmen der polizeilichen Maßnahmen konnten jedoch letztlich die richtigen Daten festgestellt werden.

Die Polizei ermittelt nun wegen Körperverletzung und fertigte zudem eine Strafanzeige wegen des Verdachts des Ladendiebstahls.

Montag 28.09.2020, 16:30 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren