Mutmaßlicher Dieb muss sich nun erklären

Eberswalde

Barnim

Kategorie
Kriminalität
Tags
Diebstahl
Datum
07.12.2018

Am Vormittag des 06.12.2018 bemerkte ein Zeuge in der Eberswalder Straße einen Mann auf einer MZ TS 250. Dabei erkannte er in dem Zweirad das vor einigen Wochen gestohlene Krad eines nahen Angehörigen wieder.

In der Folge fuhr der bis dahin Unbekannte mit dem Motorrad zu einem Garagenkomplex in der Ahornstraße, wo er die MZ in einer Garage abstellte und von dannen ging. Hinzugerufene Polizisten setzten sich umgehend mit der zuständigen Staatsanwaltschaft in Verbindung, die eine Durchsuchung der Garage anordnete. Dort fand sich nicht nur das besagte Krad, sondern noch ein weiteres gestohlenes Motorrad. Im Zuge der Ermittlungen kam heraus, dass jene Garage einem 36-jährigen Einheimischen zuzuordnen war, welcher für die Beamten keine unbekannte Größe darstellte. Bei einer Wohnungsdurchsuchung entdeckte man in der Folge mehrere Kilogramm Kupferkabel sowie betäubungsmittelähnliche Substanzen. Der Delinquent hat nun einiges zu erklären.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren