Verhinderter Räuber

Angermünde

Uckermark

Kategorie
Kriminalität
Datum
07.12.2018

Am Abend des 06.12.2018, gegen 20:15 Uhr, entstieg eine 89 Jahre alte Frau im Grundmühlenweg einem Taxi und wollte sich dann zu Fuß auf den Heimweg begeben. Plötzlich erschien ein noch Unbekannter von hinten, griff nach dem Riemen ihrer Umhängetasche und versuchte, die Tasche von der Schulter der Rentnerin zu ziehen. Diese fiel auf die Straße und verletzte sich dabei am Rücken. Trotzdem hielt sie ihre Tasche weiter fest in den Händen, während der Mann immer noch versuchte, sich dieser zu bemächtigen. Erst als die Frau sich lautstark mit Hilferufen bemerkbar machte, ließ er ab und ergriff die Flucht.

Der Räuber wird mit einem Alter von 25 bis 35 Jahren und von normaler Statur mit breit wirkenden Schultern beschrieben. Zum Zeitpunkt des Geschehens war er dunkel gekleidet und trug eine Wollmütze mit hellen Streifen.

Die in dem Fall ermittelnden Kriminalisten bitten mögliche Zeugen, die bislang noch nicht mit der Polizei in Kontakt getreten sind, sich unter der Rufnummer 03984 350 an die Inspektion Uckermark zu wenden. Selbstverständlich kann auch jede andere Polizeidienststelle oder die Internetwache www.polizei.brandenburg.de kontaktiert werden.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren