Mit dem Motorrad gegen Wildschwein geprallt


Dienstag, 25. Juni 2019, 04:50 Uhr

Landkreis Potsdam-Mittelmark, Bundesstraße 246, Zauchwitz, Az. Schlunkendorf

Potsdam-Mittelmark

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
25.06.2019

Am Dienstagmorgen kollidierte ein 59 Jahre alter Motorradfahrer, auf der Bundesstraße 246 zwischen den Ortslagen Zauchwitz und Beelitz mit einem Wildschwein, das plötzlich die Fahrbahn wechselte. Obwohl der Motorradfahrer noch eine Gefahrenbremsung versuchte, konnte er einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Er stürzte und rutschte in den Graben. Dabei zog sich der Mann schwere Verletzungen im Schulterbereich zu, die später in einem Krankenhaus behandelt werden mussten. Das Wildschwein verendete noch an der Unfallstelle und wurde später vom zuständigen Jagdpächter versorgt. Nach erfolgter Unfallaufnahme, wurde der Sachschaden der nicht mehr fahrbereiten Yamaha  auf über 5.000 Euro geschätzt.

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren