Jungerwachsene rufen Naziparolen

Montag, 24. Juni 2019, 22:20 Uhr

Stadt Brandenburg an der Havel, Neustadt, Hauptstraße

Brandenburg an der Havel

Kategorie
Kriminalität
Datum
25.06.2019

Zeugen informierten die Polizei, dass am Montagabend drei jungerwachsene Männer über das Packhofgelände laufen und Naziparolen rufen würden. Beamte der Polizeiinspektion Brandenburg konnten dann, im unmittelbaren Nahbereich, drei Personen feststellen können, auf die die angegebene Personenbeschreibung passte. Die Männer stritten zwar ab solche Parolen gerufen zu haben, wurden jedoch von den Zeugen eindeutig als Verursacher identifiziert.

Die drei Jungerwachsenen wurden des Platzes verwiesen. Gegen sie ermittelt nun die Kriminalpolizei wegen des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren