Körperverletzung

Landeshauptstadt Potsdam, Friedrich-Engels-Straße

Potsdam

Kategorie
Die Polizei
Datum
30.10.2020

Am späten Donnerstagabend wurde die Polizei zu einem Imbiss am Potsdamer Hauptbahnhof gerufen, da es dort zu einer körperlichen Auseinandersetzung mehrerer Personen kommen soll. Nach derzeitigen Erkenntnissen befand sich ein 27-Jähriger in dem Imbiss, als er unvermittelt von mehreren unbekannten Personen angegriffen und geschlagen wurde. Anschließend verließen die Täter den Imbiss in Richtung Haupteingang des Bahnhofes. Der Geschädigte erlitt mehrere Verletzungen im Gesicht und wurde durch Rettungskräfte zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Zwei Tatverdächtige konnten durch Kollegen der Bundespolizei festgestellt werden. Beide augenscheinlich erheblich alkoholisierten Männer verhielten sich gegenüber den Beamten unkooperativ. Sie wurden im weiteren Verlauf fixiert und in Polizeigewahrsam genommen. Die Polizei ermittelt nun wegen gefährlicher Körperverletzung.

Donnerstag, 29.10.2020, 22:10 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren