Cookie-Hinweis

Um diesen Service anbieten zu können verwendet die Website Cookies. Durch die Nutzung der Seite erklären Sie sich damit einverstanden.

Notruf 110

In dringenden
Fällen!


Sie befinden sich hier:Startseite/Aktuelles/Polizeimeldungen

Kategorie:
Polizeimeldungen

Hehler von Alufelgen festgestellt

Mittwoch, 11. Dezember 2019, 09:00 Uhr

Landkreis Teltow-Fläming, Bundesautobahn 10, Anschlussstelle Genshagen

Teltow-Fläming

Kategorie
Die Polizei
Tags
Diebstahl,
Schadensfall,
Straftaten
Datum
12.12.2019

Die Kontrolleinheit Verkehrswege des Zolls kontrollierte am Mittwochmorgen an der Anschlussstelle Genshagen ein PKW Ford. Im Fahrzeug, das von einem 23-jährigen Weißrussen gesteuert wurde, fanden die Zollbeamten zwölf neuwertige Alufelgen samt Bereifung. Daraufhin wurde die Polizei hinzugezogen. Der Mann gab gegenüber der Polizei an, die Räder während eines Tankstopps im Raum Gera gekauft zu haben. Einen Nachweis dazu konnte er aber nicht vorzeigen.

Im Rahmen von Ermittlungen durch die Polizei wurde festgestellt, dass die Radsätze aus Diebstahlshandlungen in Thüringen stammen. Der Mann wurde daraufhin in Polizeigewahrsam genommen und befragt. Er blieb bei seiner Darstellung, die Räder auf einem Parkplatz gekauft zu haben. Gegen den Mann wurde eine Anzeige wegen Hehlerei aufgenommen und die Kompletträder sichergestellt. Er wurde im Anschluss auf Weisung der Staatsanwaltschaft entlassen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009
pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren