Häusliche Gewalt gegen Ehemann

Wittenberge

Prignitz

Kategorie
Kriminalität
Datum
27.03.2018

Am Nachmittag des 26.03. erschien der 36-jährige afghanische Familienvater zusammen mit seinem zehnjährigen Sohn im Polizeirevier Wittenberge. Mit Hilfe des Sohnes zeigte er an, dass es seit geraumer Zeit immer wieder zu ehelichem Streit in der Familie kommt. Dabei soll die 30-jährige Frau ihm vor ca. zwei Wochen in den Unterarm gebissen haben. Außerdem soll die 30-Jährige auch die beiden gemeinsamen Söhne schlagen. Gleichzeitig brachte der deutschsprechende Sohn zur Anzeige, dass er auch von seinem Vater geschlagen wurde.

Wenig später kam es dann zu einem polizeilichen Einsatz bei der afghanischen Familie. Anrufer war der zehnjährige Sohn, der angab, dass es zwischen seinen Eltern wieder zum Streit gekommen ist. Vor Ort zeigte der Ehemann an, dass er wieder von seiner Frau gebissen wurde. Eine entsprechende Bisswunde konnte fotografisch gesichert werden. Damit die Situation vor Ort nicht eskaliert, hat sich der 36-jährige Familienvater bereit erklärt, zunächst bei einer befreundeten Familie zu nächtigen.  

Verantwortlich:

Polizeidirektion Nord
Pressestelle

Karl-Gustav-Str. 1
16816 Neuruppin

Telefon der Vermittlung: 03391 354-0
Telefon der Pressestelle: 03391 4047-2020

Telefax: 03391 354-2009
pressestelle.pdnord@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren