Gleich zweimal von Hunden gebissen

Rheinsberg , Neuruppin

Ostprignitz-Ruppin

Kategorie
Kriminalität
Datum
25.03.2019

Rheinsberg – Am Freitagmorgen ging ein 54-Jähriger auf dem Mühlenblick seiner Arbeit als Zeitungszu-steller nach, als er von einem Terrier in die rechte Wade gebissen wurde. Nach der Behandlung seiner Wunde durch einen Arzt zeigte er diese Körperverletzung im Polizeirevier Rheinsberg an. Wegen des Ver-stoßes gegen die Hundehalterverordnung erfolgte eine Mitteilung an das zuständige Ordnungsamt.  

Neuruppin – Im Ortsteil Radensleben fuhren ein Achtjähriger und sein Freund am Sonnabend gegen 10.30 Uhr gemeinsam auf dem Gehweg der Dorfstraße Fahrrad, als ein Mischlingsschäferhund aus einem geöff-neten Hoftor angerannt kam. Der Hund biss den Jungen ins Becken, wodurch dieser eine blutende Wunde erlitt. Die Ehefrau des Hundehalters sicherte den Hund vor Ort und das Kind wurde im Krankenhaus ambu-lant behandelt. Auch hier erfolgte wegen des Verstoßes gegen die Hundehalterverordnung eine Mitteilung an das zuständige Ordnungsamt.  In beiden Fällen wurden Strafanzeigen wegen fahrlässiger Körperverletzung aufgenommen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Nord
Pressestelle

Karl-Gustav-Str. 1
16816 Neuruppin

Telefon der Vermittlung: 03391 354-0
Telefon der Pressestelle: 03391 4047-2020

Telefax: 03391 354-2009
pressestelle.pdnord@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren