Verkehrsunfall mit schwer verletzten Personen

Landkreis Havelland, Dallgow-Döberitz, Havelpark

Havelland

Kategorie
Verkehrsunfall
Tags
Opfer
Schadensfall
Straßenverkehr
Datum
25.03.2019

Ein 58-Jähriger fuhr am Samstag mit seinem PKW Mazda eine Straße am Parkplatz im Havelpark entlang. Er wollte in Richtung Nauen und fuhr deshalb auf der linken Spur der Straße. Während der Autofahrer nach links in den Parkplatzbereich abbiegen wollte, hörte er plötzlich einen Knall und sah noch im Rückspiegel einen Motorradfahrer fallen. Offenbar war ein 47-Jähriger auf seinem Motorrad Yamaha von dem Abbiegevorgang so überrascht, dass er noch zu Bremsen versuchte, eine Kollision beider Fahrzeuge aber nicht mehr verhindern konnte. Der Motorradfahrer wurde durch den Zusammenstoß zu Boden geworfen und dabei schwer verletzt. Er wurde vor Ort vom Rettungsdienst versorgt und im Anschluss in ein Krankenhaus gebracht. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtsachschaden von 3.100 EUR.

Samstag, 23. März 2019, 14:30 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren