Geschäfte geschlossen

Pritzwalk/ Perleberg

Prignitz

Kategorie
Die Polizei
Tags
Coronavirus
Datum
20.03.2020

Polizeibeamte stellten gestern Nachmittag während der Streife in der Meyenburger Straße und in der Perlberger Straße in Pritzwalk zwei geöffnete Geschäfte fest. Die Betreiberinnen eines Blumen- und eines Sanitär- und Heizungsgeschäftes wurden aufgefordert, den Verkauf gemäß der Verordnung zur Eindämmung des Corona-Virus einzustellen. Beide Geschäfte wurden geschlossen.

Auch ein Blumengeschäft in der Poststraße in Perleberg wurde am Vormittag aufgrund dieser Verordnung geschlossen. Die Betreiberin wurde auf den Infektionsschutz hingewiesen. Auch heute stellten die Beamten noch eine in der Berliner Straße geöffneten Blumenladen fest und ließen diesen schließen.

In allen Fällen wurden die zuständigen Ordnungsämter informiert.

 

Verantwortlich:

Polizeidirektion Nord
Pressestelle

Karl-Gustav-Str. 1
16816 Neuruppin

Telefon der Vermittlung: 03391 354-0
Telefon der Pressestelle: 03391 4047-2020

Telefax: 03391 354-2009
pressestelle.pdnord@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren