Datenschutzhinweise

Unsere Datenschutzerklärung finden Sie hier.

Notruf 110

In dringenden
Fällen!


Sie befinden sich hier:Startseite/Aktuelles/Polizeimeldungen

Kategorie:
Polizeimeldungen

Diebstähle in Betrieben

Fehrbellin

Ostprignitz-Ruppin

Kategorie
Kriminalität
Datum
20.03.2020

Aus einer Halle eines landwirtschaftlichen Betriebes in Betzin entwendeten Unbekannte in der vergangenen Nacht ein nichtzugelassenes Motorrad (KTM), zwei elektronische Werkzeuge und ein GPS-Empfangsgerät aus einem Traktor. Es entstand ca. 7.200 Euro Sachschaden.

Auch aus einer Halle in Brunne wurde ein GPS-Terminal von einem der dort abgestellten Traktoren entwendet. Die bislang unbekannten Täter hatten in der vergangenen Nacht insgesamt drei Hallen auf dem Gelände eines landwirtschaftlichen Betriebes gewaltsam geöffnet. Insgesamt entstand ca. 5.000 Euro Sachschaden. Ein zweiter landwirtschaftlicher Betrieb im Ort wurde ebenso geschädigt. Aus einer Halle montierten die Täter ein Navigationsgerät aus einem Traktor, Schaden ca. 2.500 Euro.

In allen drei Fällen waren Kriminaltechniker im Einsatz. Ob ein Zusammenhang zwischen den Taten besteht, ist Gegenstand der Ermittlungen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Nord
Pressestelle

Fehrbelliner Str. 4c
16816 Neuruppin

Telefon der Vermittlung:
03391 354-0

Telefax: 03391 354-2009
pressestelle.pdnord@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren