Platzverweise erteilt 

Fehrbellin/ Neuruppin

Ostprignitz-Ruppin

Kategorie
Die Polizei
Datum
20.03.2020

Während der Streife stellten Polizeibeamte gestern Vormittag auf einem Spielplatz in der Straße Am Sportplatz in Fehrbellinzwei 19-jährige Ostprignitz-Ruppiner fest, die dort gemeinsam Sport treiben wollten. Die Beamten belehrten die Beiden und erteilten ihnen Platzverweise für den behördlich gesperrten Spielplatz.

Bürger machten die Polizei gestern gegen 14.30 Uhr auf drei junge Männer aufmerksam, die sich auf einem Spielplatz in der Hermann-Matern-Straße in Neuruppin befanden. Die Beamten trafen vor Ort auf einen 16-jährigen und einen 21-jährigen Deutschen und einen 18-jährigen Pakistani. Die Drei erhielten mit Hinweis auf das Infektionsschutzgesetz einen Platzverweis. Gegen den 21-Jährigen wurde zusätzlich ein Strafverfahren wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz und das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet, da er ein Springmesser und eine Bankkarte mit betäubungsmittelverdächtigen Anhaftungen dabeihatte.  

Verantwortlich:

Polizeidirektion Nord
Pressestelle

Karl-Gustav-Str. 1
16816 Neuruppin

Telefon der Vermittlung: 03391 354-0
Telefon der Pressestelle: 03391 4047-2020

Telefax: 03391 354-2009
pressestelle.pdnord@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren