Frau versucht Autos anzuhalten     

Perleberg

Prignitz

Kategorie
Kriminalität
Datum
20.09.2017

Gestern gegen 11:15 Uhr wurde der Polizei eine Frau gemeldet, die sich zu Fuß auf der Bundestraße 189 von Perleberg in Richtung Wittenberge bewegte. Zudem soll die Frau versuchen, dort die Autos anzuhalten.

Vor Ort wurde eine 53-jährige Frau angetroffen, die einen verwirrten Gesamteindruck machte. Aus diesem Grunde wurde durch die Polizei ein Rettungswagen angefordert, um den psychischen Zustand überprüfen zu lassen. Die Frau verweigerte jegliche Mitarbeit. Bei der Durchsuchung zur Personalien-Feststellung wurden eine Sparkassenkarte und ein selbst gebastelter Ausweis aus Preußen aufgefunden. Der Ausweis und ihre Aussage, die Gesetze nicht anzuerkennen, lassen darauf schließen, dass es sich bei 53-Jährigen um eine sogenannte Reichsbürgerin handeln könnte.

Sie wurde zur weiteren Untersuchung ins Krankenhaus nach Perleberg gebracht.   

 

Verantwortlich:

Polizeidirektion Nord
Pressestelle

Karl-Gustav-Str. 1
16816 Neuruppin

Telefon der Vermittlung: 03391 354-0
Telefon der Pressestelle: 03391 4047-2020

Telefax: 03391 354-2009
pressestelle.pdnord@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren