Am 22.10.2020, gegen 22:45 Uhr, wurden Polizisten zur L217 gerufen. Zwischen Jakobshagen und Klosterwalde waren kurz zuvor auf Höhe Paulinenhof ein Ford und ein Kia zusammengestoßen.
Nach ersten Erkenntnissen war die 40-jährige Fahrerin des Fords in einer Geraden nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und mit dem neben dem Fahrbahnrand abgestellten Kia kollidiert. Dabei entstand ein Sachschaden von rund 12.000 Euro. Während die Frau unverletzt blieb, erlitten zwei mitfahrende Kinder im Alter von einem und neun Jahren leichte Verletzungen. Im Kia hatte sich zum Zeitpunkt des Geschehens ein rund sieben Monate alter Drahthaar befunden. Der Hund verschwand nach dem Zusammenprall und konnte bislang auch nicht wieder aufgefunden werden.
Die den Unfall aufnehmenden Beamten nahmen Alkoholgeruch im Atem der Frau wahr. Ein entsprechender Test brachte dann auch ein Ergebnis von 1,34 Promille. Sie musste ihren Führerschein abgeben und im Krankenhaus Templin wurde ihr in weiterer Folge eine Blutprobe entnommen. Außerdem ist ein Ermittlungsverfahren eingeleitet worden.