Ermittlungen der Kriminalpolizei folgen

Templin

Uckermark

Kategorie
Kriminalität
Datum
23.10.2020

Am späten Abend des 22.10.2020 wurden Polizisten in die Straße Am Markt gerufen. Dort waren zwei Männer in einen verbalen Streit geraten, welcher später in Handgreiflichkeiten überging. Nach ersten Erkenntnissen hatte ein 30 Jahre alter Mann den 32-jährigen Mitarbeiter eines Döner-Imbisses beleidigt und dann das T-Shirt seines Gegenübers zerrissen. Anschließend brachte er ihn zu Boden. Der Geschädigte wurde dadurch leicht verletzt. Bei Eintreffen der Beamten war der Tatverdächtige verschwunden, kehrte jedoch kurz darauf wieder zu dem Imbiss zurück. Hier stieß er dann Drohungen gegen den 32-jährigen gebürtigen Türken aus. Der sichtlich Alkoholisierte verbrachte die kommenden Stunden im polizeilichen Gewahrsam. Dort wurde ein Atemalkoholwert von 1,48 Promille gemessen. Ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung, Bedrohung, Beleidigung und Sachbeschädigung ist eingeleitet.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren