Ein bisschen Musik bitte!

Musiker des Landespolizeiorchesters zu Besuch im Zossener Seniorenzentrum 

Zossen, Straße der Jugend, evangelisches Seniorenzentrum

Teltow-Fläming

Kategorie
Die Polizei
Datum
05.06.2020

Musiker des LandespolizeiorchestersMusiker des Landespolizeiorchesters Für viel Freude, wippende Füße und melodischen Zeitvertreib sorgten am Donnerstagmittag zwei Musiker des Landespolizeiorchesters im evangelischen Seniorenzentrum Dietrich Bonhoeffer in Zossen.

Die Musiker des Landespolizeiorchesters touren derzeit in kleiner Besetzung durch das Land Brandenburg und musizieren in verschiedenen, zum Beispiel gemeinnützigen und medizinischen/karitativen Einrichtungen. Da große Konzerte und Veranstaltungen derzeit ausfallen, die Musikerinnen und Musiker des Orchesters die Menschen in Brandenburg aber weiterhin mit ihrer Musik erfreuen wollen, werden nun viele kleine Konzerte in Einrichtungen wie dem Seniorenzentrum in Zossen zum Besten gegeben.

Die Leitung des Seniorenzentrums wandte sich vor einigen Tagen an die Polizei, um den Bewohnerinnen und Bewohnern, in dieser herausfordernden Zeit, eine Freude zu bereiten.

Gestern Mittag versammelten sich die älteren Herrschaften schließlich im grünen, weitläufigen Garten des Hauses und lauschten den beiden Hauptdarstellern, die auf ihren Blechblasinstrumenten Volkslieder, wie Ännchen von Tharau und Im Frühtau zu Berge, vortrugen und die Seniorinnen und Senioren an ihre Jugend erinnern sollten. Auch zum Mitsingen wurde eingeladen. So hörte man vereinzelt aber motiviert, das Summen und Singen, das die Instrumentalmusik der beiden Euphonisten sehr charmant begleitete. Nicht nur die Bewohner, sondern auch das Pflegepersonal genoss die Mittagsstunde zur Abwechslung mit Livemusik. Das Konzert fand großen Anklang und die beiden Euphonisten wurden gebeten, bald wieder vorbeizuschauen, um für melodische Abwechslung im Alltag zu sorgen.

 

Donnerstag, 04.06.2020, 11.00-12.00 Uhr

  • Konzert
  • Musiker zu Besuch im Seniorenzentrum

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren