Blitzeis wird zum Verhängnis

LK OHV

Oberhavel

Kategorie
Verkehrsunfall
Tags
Gefahren
Schadensfall
Straftaten
Unfall
Datum
27.12.2021

Aufgrund einsetzenden Regens kam es heute zur Bildung von Blitzeis, insbesondere im südlichen Bereich des Landkreises Oberhavel. Polizeibeamte nahmen fünf Sachschadensunfälle und einen Unfall mit Personenschaden in diesem Zusammenhang auf.

In der Parkstraße in Hennigsdorf kam es gegen 10.30 Uhr aufgrund von winterglatter Fahrbahn zu einem Unfall zwischen zwei Fahrzeugen. Offenbar hatte eine 41-jährige Hyundai-Fahrerin aus Märkisch-Oderland die Geschwindigkeit nicht der Witterung angepasst, woraufhin es zu einem Zusammenstoß mit einem Pkw VW einer 23-jährigen Berlinerin kam. Beide Fahrzeuge blieben weiterhin fahrbereit, Schaden zirka 1.500 Euro.

Gegen 11.05 Uhr kam ein 38-jähriger Oberhaveler Fahrer mit einem Pkw Mitsubishi bei winterglatter Fahrbahn offenbar aufgrund nicht angepasster Fahrweise in der Dorfstraße in Nieder Neuendorf von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug prallte gegen einen Gartenzaun und war anschließend nicht mehr fahrbereit. Der Gesamtschaden beläuft sich auf zirka 10.000 Euro.

In der Neuendorfstraße in Hennigsdorf verlor ein 25-jähriger Syrer gegen 11.10 Uhr offenbar wegen nicht angepasster Geschwindigkeit bei Winterglätte die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er kam mit dem BMW von der Fahrbahn ab und stieß gegen einen Baum. Der 25-jährige Fahrer und sein 34-jähriger Beifahrer aus Syrien kamen mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus. Der BMW musste geborgen werden, Schaden zirka 6.000 Euro.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Nord
Pressestelle

Karl-Gustav-Str. 1
16816 Neuruppin

Telefon: 03391 4047-2020

pressestelle.pdnord@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren