Fahrt ohne Bezahlung fortgesetzt

BAB 24/ Linum

Ostprignitz-Ruppin

Kategorie
Kriminalität
Tags
Betrug
Schadensfall
Straftaten
Datum
27.12.2021

Eine Mitarbeiterin einer Tankstelle an der Rast- und Tankanlage Linumer Bruch Nord informierte gestern gegen 15.45 Uhr die Polizei, weil ein 41-jähriger Georgier einen in Polen zugelassenen Pkw VW mit 46 Litern Diesel betankt und die Rechnung von über 77 Euro nicht bezahlt hatte. Auf dem Parkplatz Rossower Heide kontrollierten Beamte das Fahrzeug. Offenbar hatte der Fahrer kein Geld, um die Tankkosten aufzubringen. Die Weiterfahrt in Fahrtrichtung Hamburg untersagten die Beamten, da das Fahrzeug über keinen Versicherungsschutz verfügte. Ein 19-jähriger Georgier im Fahrzeug wurde vorläufig festgenommen, weil dieser zur Festnahme wegen einer Abschiebung nach Polen ausgeschrieben war. Er wurde an die Ausländerbehörde verwiesen. Der 41-Jährige erhielt rechtliches Gehör. Ihm wurde eine Sicherheitsleistung in Höhe von 500 Euro ausgesprochen. Die Kriminalpolizei übernimmt die Ermittlungen wegen Betruges und des Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz.

 

Verantwortlich:

Polizeidirektion Nord
Pressestelle

Karl-Gustav-Str. 1
16816 Neuruppin

Telefon der Vermittlung: 03391 354-0
Telefon der Pressestelle: 03391 4047-2020

Telefax: 03391 354-2009
pressestelle.pdnord@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren