Kamin fing Feuer         

Oranienburg

Oberhavel

Kategorie
Brände
Tags
Gefahren
Kriminaltechnik
Schadensfall
Datum
27.12.2021

Zu einem Einsatz im Forstring in Lehnitz mussten gestern gegen 18.30 Uhr Feuerwehr, Rettung und Polizei ausrücken, weil es in einem Einfamilienhaus zu einem Brand gekommen war. Die Anwohner konnten das Gebäude unverletzt verlassen. Offenbar geriet die Dämmung eines Kamins aus noch ungeklärter Ursache in Brand. Kameraden der Feuerwehr löschten das Feuer umgehend. Es kam zu einer starken Rauchentwicklung im Haus. Der Gesamtschaden wird auf zirka 3.000 Euro geschätzt. Ein Kriminaltechniker untersuchte den Brandort.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Nord
Pressestelle

Karl-Gustav-Str. 1
16816 Neuruppin

Telefon der Vermittlung: 03391 354-0
Telefon der Pressestelle: 03391 4047-2020

Telefax: 03391 354-2009
pressestelle.pdnord@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren