Betrunkener Radfahrer mit gestohlenem Rad auf der Autobahn

Stahnsdorf, BAB 115 zwischen AS Potsdam-Babelsberg und AS Kleinmachnow

Potsdam-Mittelmark

Kategorie
Die Polizei
Datum
13.07.2020

Ein Zeuge bemerkte bei seiner Fahrt auf der BAB 115 einen Radfahrer, der mit Schlangenlinien am Fahrbahnrand fuhr und beinahe einen Unfall verursacht haben soll. Der aufmerksame Autofahrer hielt den Radler schließlich an einem Parkplatz bis zum Eintreffen der Polizei fest. Bei dem Tatverdächtigen handelt es sich um einen 18-Jährigen aus dem Landkreis Potsdam-Mittelmark. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,02 Promille.

Bei den polizeilichen Maßnahmen am Einsatzort stellte sich schließlich heraus, dass der 18-Jährige sowohl das Fahrrad als auch eine mitgeführte Geldbörse offenbar gestohlen hatte. Des Weiteren wurden bei ihm Betäubungsmittel in nicht geringer Menge aufgefunden. Es wurden Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr, Diebstahls sowie Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet. Nach einer angeordneten Blutentnahme wurde der 18-Jährige bis zur Ausnüchterung im Polizeigewahrsam untergebracht.

Sonntag, 12.07.2020, 01:20 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren