Brand in leerstehendem Bürogebäude

Babelsberg Nord, Glasmeisterstraße

Potsdam

Kategorie
Brände
Datum
13.07.2020

Aus noch ungeklärter Ursache kam es am Montagvormittag zu einem Brand in einem leerstehenden Bürogebäude in der Glasmeisterstraße. Die Feuerwehr konnte den Brand löschen. Personen kamen nicht zu Schaden. Im Zuge der Ermittlungen vor Ort wurde ein Mann angetroffen, der  - wie eine Überprüfung der Personalien ergab - zur Fahndung ausgeschrieben ist. Er wurde ins Gewahrsam der Inspektion Potsdam gebracht. Ein möglicher Tatzusammenhang wird geprüft. Eine Anzeige wegen Brandstiftung wurde aufgenommen. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an. Am Brandort ist der Einsatz von Kriminaltechnikern vorgesehen. Die Schadenshöhe ist noch unklar.

Montag, 13.07.2020, 10:55 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren