Jugendlichen Drogen angeboten

Nauen, Stadtpark

Havelland

Kategorie
Kriminalität
Datum
13.07.2020

Ein 34-Jähriger rief am Freitagnachmittag die Polizei und gab an, dass er gegen seinen Willen festgehalten wird. Den eintreffenden Beamten gegenüber gab der Mann an, dass er außerdem von einem Jugendlichen geschlagen wurde und dies anzeigen möchte. Schließlich stellte sich bei den Ermittlungen vor Ort heraus, dass der 34-Jährige offenbar zuvor einer Gruppe Jugendlicher wiederholt Betäubungsmittel angeboten hatte, was diese jedoch ablehnten.

Als die Jugendlichen die Polizei über den Vorfall informieren wollten, habe der Tatverdächtige flüchten wollen. Daraufhin soll es zu einem Handgemenge gekommen sein, bei dem ein Jugendlicher dem 34-Jährigen einen Schlag versetzte. Festgehalten hätten Sie den Mann aber nicht. Die Polizisten durchsuchten den Mann und konnten verschiedene Betäubungsmittel in nicht geringer Menge sicherstellen. Außerdem ergab ein vor Ort durchgeführter Schnelltest, dass der 34-Jährige offenbar selbst Drogen konsumiert hatte.

Der Tatverdächtige wurde vorläufig festgenommen. Es wurde eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz gegen den 34-Jährigen sowie eine Anzeige wegen Körperverletzung gegen den Jugendlichen aufgenommen. Nach Abschluss aller polizeilichen Maßnahmen wurde der 34-Jährige am Samstag aus dem Gewahrsam entlassen.

Freitag, 10.07.2020, 15:30 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren